Social Media hat sich als wertvoller Kanal für Marketer erwiesen, um Kunden zu erreichen und zu konvertieren. Da Social Media Marketing für seinen agilen Ansatz bekannt ist, müssen Kanalmanager mit den neuesten Social Media-Trends in Bezug auf technische und soziale Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben, um sicherzustellen, dass sie alle verfügbaren Möglichkeiten ausschöpfen.

Es ist keine Überraschung, dass sich in diesem Jahr die Nutzung sozialer Medien neben einer ganzen Reihe anderer Faktoren des Kundenverhaltens in einem noch nie dagewesenen Ausmaß verändert hat. Highlights aus Datareportals Digital Snapshot vom Juli 2020 bestätigen, dass fast die Hälfte der Befragten aufgrund von COVID-19 mehr Zeit in sozialen Medien verbracht hat.

Innerhalb dieser Chance gibt es auch Herausforderungen: Wie halte ich mein Social-Media-Publikum bei der Stange? Welche Inhalte sind für das heutige Umfeld geeignet? Mit diesen Fragen sind Sie nicht allein, und es ist wichtiger denn je, es richtig zu machen!

Von aufstrebenden Plattformen bis hin zu wohltätigen Zwecken, der Nutzung von Social Media für Einkäufe, Live-Events oder dem Aufbau von Beziehungen – es ist an der Zeit, in die Social-Media-Trends des Jahres 2021 einzutauchen. Unsere Redakteure arbeiten daran!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.